Ein erfolgreiches, innovatives und wachsendes Unternehmen läuft nicht von selbst.
Es braucht fundiertes Wissen und Know-how, unternehmerisch denkende Köpfe, innovative Entwickler, engagierte Supporter – und Menschen, die alle Fäden im Hintergrund in der Hand halten.
Erika Moosmann. Eine Frau mit Herz, Organisationstalent und einer ordentlichen Portion guter Laune hält TinLine am Laufen und zaubert uns und unseren Kunden regelmässig ein Lächeln ins Gesicht. Doch was motiviert sie Tag für Tag? Wie sieht eigentlich ein Tag von Erika aus? Wir haben Erika vier spannende Fragen gestellt!

Was begeistert dich an deiner Arbeit bei TinLine am meisten?
"Bei der TinLine GmbH habe ich die Möglichkeit, meine Aufgaben eigenverantwortlich zu gestalten – fast so, als würde ich mein eigenes Unternehmen führen. Ich kann neue Ideen einbringen, meine täglichen Arbeiten selbstständig umsetzen und auch bestehende Prozesse kritisch hinterfragen, um mit frischen Ansätzen und aktivem Engagement Verbesserungen zu erzielen."
Gibt es einen Moment in deinem Arbeitsalltag, der dir besonders viel Freude macht?
"Ich schätze meinen Arbeitsplatz sehr, insbesondere das breite Spektrum an abwechslungsreichen Aufgaben. Wenn ich ins Büro komme, freue ich mich auf meine Kolleginnen und Kollegen und vermisse sie sogar ein wenig, wenn sie im Homeoffice arbeiten.
Besonders bereichernd ist für mich die kreative Zusammenarbeit mit dem Team, wenn wir gemeinsam anstehende Herausforderungen lösen. Kevin ist dabei stets eine grosse Unterstützung und hat immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Auch die Zusammenarbeit mit Peti (Peter) empfinde ich als sehr angenehm – er ist mein verlässliches Backup im Hintergrund. Und nicht zuletzt gefallen mir die Kundentelefonate: Ich muss sagen, die Kunden begegnen mir oft mit viel Humor, selbst wenn der Support einmal nicht sofort verfügbar ist."
Welcher kleine Glücksmoment im Büro ist für dich unbezahlbar?
"Dass ich die Möglichkeit habe, in einem Unternehmen zu arbeiten, das den New-Work-Gedanken lebt, sich ständig weiterentwickelt und ich dabei ein Teil dieses sich stetig vorwärts bewegenden Rads sein darf."
Vielen Dank, liebe Erika für deine offenen Antworten – und dafür, dass du unseren Alltag so wunderbar bereicherst!
Kleine Notiz an unsere Kunden
Wussten Sie schon? Wenn wir telefonisch einmal nicht sofort erreichbar sind, können Sie ganz einfach online eine Supportanfrage stellen. Diese landet direkt in unserem Ticketsystem und wird umgehend bearbeitet.
Vermissen Sie Ihre jährliche Wartungsrechnung und wurden deshalb bereits durch unseren automatischen Mahnungslauf erinnert? Möglicherweise ist die Rechnung in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Rufen Sie uns einfach an – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Hat ein Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlassen, der auch P-Admin war? Dann wären wir Ihnen für eine kurze Mitteilung an sekretariat@tinline.ch dankbar, wer der neue verantwortliche Administrator unserer Software ist.
Oder haben Sie eine Adressänderung? Auch hier genügt eine kurze Information – vielen Dank!
Haben Sie weitere Fragen oder Unklarheiten melden Sie sich gern unverbindlich bei uns. Wir sind gern für Sie da.
Wir wünschen Ihnen einen wundervollen Tag
Ihr Administrations-Team
Kennen Sie Florend Morina?
Im nächsten Interview stellen wir Florend Morina vor - persönliche Projektbegleitung wird bei ihm grossgeschrieben.
Weitere Vorstellungen:
Marco Schmidlin - Bierbrauer und Softwareentwickler
Marc Gehrig - Ein Techniker mit Verkaufsflair
Kevin Schwegler - Führung ohne Führen
Andrea Amstutz - Marketing das begeistert
Rainer Laubacher - Humor kombiniert mit Fachwissen
Bruno Forster - erfahrener eXs-Profi und Sportler mit Leib und Seele
Florian Schäfer – Junges Programmier-Talent und Applikationsentwickler bei TinLine
Denise Meyer - Starke Administration
Fabian Brunner - Open BIM Experte
Daniel Bielmann- Teamplayer mit Wissenshunger - Revit-Profi für HLKS
Peter Flury - CEO und Visionär
Bruno Reis - personifizierte Leidenschaft - Mitarbeiter Plan und Schema
Das ganze TinLine Team kennenlernen? Hier geht's lang.