Das schöne Wetter zieht die Menschen momentan nach draussen, aber auch drinnen passiert viel Spannendes.
In den letzten beiden Monaten fanden viele interessante Messen und Tagungen für die Gebäudetechnik und die Elektrobranche statt. TinLine, der führende Schweizer Anbieter von CAD/CAE-Lösungen und BIM-Software für die Elektro- und Gebäudetechnik auf der Basis von AutoCAD und Autodesk Revit, war es ein Anliegen dabei zu sein.
Eine wichtige Messe für die Elektrobranche ist die: ELECTRO-TEC in Bern. Am 24./25.05. öffnete diese Messe für Elektroinstallations-, Licht-, und Kommunikationstechnik ihre Tore für die interessierte Öffentlichkeit. Kevin Schwegler und Marc Gehrig, unsere Spezialisten auf dem Thema TinLine Plan und Schema, standen den zahlreichen Besucher:innen und Kunden Rede und Antwort. Persönliche Kontakte, neue Inputs und Gespräche zum Thema innovative Software im Bereich 2D-CAD sind für uns sehr wichtig und zeigten uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
«Die zehnte Ausgabe der Schweizer Fachmesse ELECTRO-TEC in Bern war ein voller Erfolg und hat zahlreiche Besucherinnen und Besucher angezogen. Wir freuen uns auf die Messe 2025.»
Der Veranstalter, die Schweizerische Elektro-Einkaufs-Vereinigung (eev)
Elektroplanertage in Wil und Brugg
Eine weitere wichtige Veranstaltung, um uns als TinLiner auf den neusten Stand zu bringen, mit anderen innovativen Unternehmen in Kontakt zu treten und «am Ball zu bleiben» sind die Elektroplanertage. Diese fanden am 6.06. und 13.06. in Wil und Brugg statt – Organisator ist der Verband für Elektro-, Energie und Informationstechnik - electrosuisse. Ausgewiesene Experten referierten dort über Veränderungen in Gebäude-Elektroinstallationen, neue Normen und Technologien. Dieser direkte Austausch mit Ausstellern und Referenten, sowie mit Berufskollegen, ist ein wichtiges «Live-Update» für uns.
Open BIM Forum Luzern
Ein Thema ist in der Elektrobranche noch zu selten aufzufinden... BIM! Wieso ist die Elektrobranche nicht mit dem Thema vertraut? Angst vor Kosten? Angst vor Pflichten? Dem wollen wir vertieft auf den Grund gehen.
Um uns als Know-how-Träger und Berater in der BIM-Welt weiter bekannt zu machen, über Vorteile und Kostenersparnis zu informieren und natürlich auch uns weiterzubilden nahmen wir am Open BIM Forum in Luzern am 21./22.06. in Luzern teil. Veranstaltet wurde das Forum durch den Verband Schweizer BIM Software-Lieferanten. Unsere erfolgreiche Teilnahme zeigt, dass BIM wichtiger denn je ist und unsere Software ein erfolgreiches Puzzleteil bei der Bewältigung der hohen Anforderungen in BIM-Projekten darstellt.
Insgesamt sind wir stolz auf das gesamte Team für die hervorragenden Auftritte während der Messen. Unsere Teilnahme war ein grosser Erfolg und hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere Marke zu stärken, neue Kunden zu gewinnen und wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen. Wir möchten jedem einzelnen Mitarbeitenden danken, der zum Erfolg dieser Veranstaltungen beigetragen hat.
Wenn Sie weitere Fragen zum Thema BIM und die Arbeit mit TinLine Revit haben, können Sie sich gern das interessante Video von Fabian Brunner ansehen (Hier geht es zum Video >) oder uns direkt kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie mit Effizienz Ihre BIM-Projekte organisiert und kostensparend erarbeiten können.