Herzlich Willkommen im Team, Flavio Rebmann

Dürfen wir vorstellen? Unser jüngster Teamzuwachs, Flavio Rebmann. Im Interview sprechen wir mit Flavio über seinen Einstieg bei TinLine und warum er die Elektrotechnik liebt.

 

Flavio, herzlich willkommen bei TinLine – schön, dass du bei uns bist. Du bist seit Anfang Juli bei TinLine als Techniker CAD/CAE im Fachbereich Elektrotechnik. Was fasziniert dich an der Elektrotechnik? 

Die Elektrotechnik fasziniert mich schon eine ganze Weile. Vor allem die Zukunftsausrichtung, die bei der Elektrotechnik enorm mitschwingt, begeistert mich. Dies zum Beispiel in Form von neuen Technologien, die das Leben einfacher und spannender gestalten. Da steckt so viel Potenzial dahinter.


Was macht dir in deiner Rolle als Techniker bei TinLine am meisten Spass?
 

Im Moment bin ich gerade in der Einarbeitung und lerne die Software bis ins kleinste Detail kennen. Ich freue mich sehr darauf, bald selbstständig unsere Kund*innen dabei zu unterstützen, qualitativ hochstehende Elektropläne und -schemas zu erstellen. Als gelernter Elektroplaner sass ich bislang auf Kundenseite – nun darf ich Planer*innen und Ingenieur*innen beratend zur Seite stehen – das freut mich sehr. 

Was gefällt dir besonders gut im Team bei TinLine? 

Ich schätze das familiäre Umfeld und den wertschätzenden Umgang untereinander – alle haben immer ein offenes Ohr.  

Danke für das Gespräch, Flavio. Alles Gute und viel Freude für deinen weiteren Weg bei TinLine. 

 

Das TinLine Team kennenlernen? Hier geht's lang.

< Zurück