Denise - TinLine’s Frohnatur mit Schlagkraft

Die Administration spielt eine entscheidende Rolle in jedem Büro und ist von grosser Bedeutung für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Geschäftsaktivitäten. Sie umfasst eine Vielzahl von Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die dazu beitragen, die Effizienz und Produktivität eines Unternehmens zu steigern. Wichtige Funktionen wie Organisation und Koordination des Backoffice, Kommunikation intern und extern, Dokumentenverwaltung, Personalwesen und eine offene und ehrliche Kundenbetreuung sind die Grundpfeiler eines gut strukturierten Unternehmens – so auch bei TinLine.

Starke Administration - Starkes Unternehmen

Die Tür geht auf und ein Lächeln empfängt den Gast oder Postboten*in. Ein gefüllter Früchtekorb steht am Montagmorgen für unsere Mitarbeitenden parat. Eine Schulung beginnt und unsere Kunden sind mit allem Nötigen versorgt, um den spannenden Schulungstag bei TinLine gut umsorgt zu erleben. Fragen zum Lizenzmanagement, Kundenverwaltung, Zeiterfassung? Denise, unsere Frohnatur, und herzliche Seele kümmert sich um all diese administrativen und organisatorischen Belange von TinLine.

Danke Denise, dass du das mit Herzblut für und mit uns machst.

Denise, was machst du am Empfang genau?

Denise: „Es ist eine Vielzahl von Aufgaben, die viel im Hintergrund ablaufen und oft gar nicht gesehen werden, aber doch so wichtig sind.

Eine kurze Aufzählung:

  • Lizenzmanagement für TinLine Plan und Schema, eXs und TinLine Revit
  • Auftragswesen / Offertwesen für alle 2D-Software und 3D-BIM-Lösungen
  • Wartungsverträge
  • Zusammenarbeit mit Partnerfirmen (Siresca, auxalia, MuM usw.)
  • Verantwortung der Zeiterfassung und Supportanfragen
  • Telefonberatung und Vertrieb von Lizenzen (zusätzliche Lizenzen für bestehende Kunden)
  • Teamevents organisieren und Betreuung der Mitarbeitenden
  • Kundenbetreuung und Schulungsvorbereitung
  • Verantwortung für ERP / CRM / Kundendatenverwaltung

Diese Vielseitigkeit an Verantwortlichkeiten sind eine grosse Herausforderung – aber die Erfolgserlebnisse und die glücklichen Gesichter der Kundinnen und Kunden sind mein Dank und Anerkennung. Ich mache meinen Job sehr gern.“

 

Werdegang:

Denise kam 2018 in unser Team und unterstützt uns seitdem in der Administration. Sie erlangte einen Abschluss als Detailhandelskauffrau Textil und absolvierte 2017-2018 die Handelsschule mit KV-Abschluss. 2022 bildete sie sich zur Sachbearbeiterin Personal weiter. Sie engagiert sich stark im Verein Jugend und Sport. Sie arbeitet dort als Jugend- und Sportleiterin. Ihre grosse Leidenschaft sind Kampfsport, Kleidung und Snowboarden.

Denises - Kurzportrait

Lieblingssport:
Kickboxen, Snowboarden, Wandern, Biken

Themen, die dich begeistern:
Modewelt, Schuhe, schöne Autos, Tattoos, Selbstverwirklichung

Was willst du unbedingt mal machen:
Tandemsprung aus dem Flugzeug, Snowboardlehrerin in einer Saison

Was würdest du ändern, wenn du könntest:
Das Bewusstsein der Menschen stärken, dass sie erkennen,
was sie haben und zufriedener sind und nicht alles nur negativ sehen.

Nachgefragt:

Digitalisierung bei Tinline – dein moderner Arbeitsplatz

Denise: «Ich bin zu 99 % papierlos und «Cleandesk» finde ich super. Mein Arbeitsplatz ist ergonomisch, ein grosser Bildschirm, höhenverstellbarer Tisch, Balancekissen – ich habe alles, was ich für einen gesunden und effizienten Arbeitstag brauche.

 

Wie ist dein Kontakt zu den TinLine Kundinnen und Kunden?

Denise: «Der Kundenkontakt ist sehr positiv – unsere Kunden sind sehr offen und schätzen unsere Produkte und Dienstleistungen. Man spürt, dass unser Teamspirit auf die Kunden überspringt. Ich bin überzeugt, dass es sich sehr lohnt in interne Schulungen der Mitarbeitenden im Umgang mit der Kundschaft zu investierender Kunde ist König.

Einige Male sagte ein Kunde zu mir: Ich schätze Ihre Offenheit und Fröhlichkeit, in hektischen Situationen auch ruhig bleiben. Das macht mich stolz.

Einen wichtigen Aspekt neben der Kundenbetreuung finde ich die interne Kommunikation und den Teamgeist. Wir bei TinLine legen viel Wert darauf, gemeinsame Interessen und Wissen zu teilen und voneinander zu profitieren. Wir sind der Meinung, dass man nur dann gute Arbeit leisten kann, wenn man hinter dem Produkt steht und seine Arbeit gern macht. Ich arbeite gern bei TinLine. Danke.»

Denises Lebensweisheit

Trau dich, sei mutig! Kein Übel ist so schlimm, wie die Angst davor.

< Zurück