Dani, Teamplayer mit Wissenshunger
Für uns bei TinLine ist es wichtig, Software zu entwickeln, die den Vorstellungen und Wünschen unserer Kunden entsprechen. Dies wäre für uns nicht machbar, hätten wir nicht das geballte Wissen und Engagement unserer Mitarbeiter.
Daniel Jenni, Teamplayer seit Februar 2018, trägt dazu bei, dass TinLine Revit konstant wächst und im Bereich HLKS unseren Kunden der Schweizer Gebäudetechnik eine massgeschneiderte Arbeitsgrundlage im BIM-Prozess ist.
Danis Weg begann mit einer 4-jährigen Ausbildung als eidg. dipl. Gebäudetechnikplaner Fachrichtung Heizung. Durch sein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und der daraus resultierenden Aufgabe als Koordinator kam er immer mehr mit den weiteren Gewerken Lüftung, Sanitär, Sprinkler, Elektro und auch Gew.-Kälte in Berührung. Sein Wissenshunger brachte ihm dabei sehr viel Erfahrung ein.
Um seinem Weg ein weiteres Standbein zu geben, folgte eine weitere Ausbildung als eidg. dipl. Projektleiter in der Gebäudetechnik. Im Jahre 2015 kamen die ersten BIM-Projekte und somit der Wechsel auf Autodesk Revit. Darin ging Daniel so richtig auf und fand seine neue Leidenschaft.
Stets begleitet durch Revit von Autodesk, wurde ihm schnell klar, was ihm fehlte – Revit allein war einfach nicht tauglich für den Schweizer Markt. So beschloss er 2016 sein eigenes Unternehmen zu gründen und Schulungen, Support sowie Contenterstellung als Unterstützung für seine Kunden anzubieten. TinLine wurde auf ihn aufmerksam und wir sind stolz darauf, dass wir Daniel für uns und unser Team gewinnen konnten.
Nachgefragt:
Was fasziniert dich noch heute an TinLine, Daniel?
Daniel: Bis heute bin ich begeistert von der Flexibilität und dem Engagement, das TinLine bei der Entwicklung seiner Software lebt. Kundeninputs und Ideen lassen das Programm so nah beim Kunden entstehen, dass dieser es versteht und einfach damit arbeiten kann. Auch meine Erfahrungen aus der Gebäudetechnikbranche kann ich hervorragend einfliessen lassen. Und ich schätze den Teamspirit – Wenn etwas Erfolgreiches entsteht, das macht Kunden und Team happy.
Was würdest du gern noch weiter voranbringen?
Daniel: Mein Ziel ist es: «Das» BIM-fähige CAD für die Gebäudetechnikplanung in der Schweiz durch TinLine Revit aufzubauen.
Enerweb, was ist das?
Daniel: Enerweb ist ein Partner von TinLine, der auf SIA Normen basierte Berechnungsprogramme zur Verfügung stellt. TinLine Revit liefert die grundlegenden Daten der Gebäude für die Berechnungen in Enerweb. Die Resultate können dann wieder zurück ins TinLine Revit geführt werden. Somit kann der Gebäudeplaner mit akkuraten Daten im BIM-Prozess arbeiten.
Danis Lebensweisheit
Nächste Vorstellung Fabian Brunner
Weitere Vorstellungen:
Peter Flury - CEO und Visionär
Bruno Reis - personifizierte Leidenschaft - Mitarbeiter Plan und Schema
Das ganze TinLine Team kennenlernen? Hier geht's lang.