Wir stellen vor: Peter Flury - CEO und Visionär von TinLine

„Unser Weg 2023 heisst - EINZIGARTIG“

In unserem neusten Beitrag „Hinter den Kulissen“ möchten wir gern Peter Flury, CEO, Weltreisenden und Visionär vorstellen. Seit über 20 Jahren begleitet er TinLine, das führende Schweizer Unternehmen und Anbieter von CAD/CAE-Lösungen für Bereich Elektro- und Gebäudetechnik auf der Basis von AutoCAD und Autodesk Revit.

Als Visionär und Mensch mit Weitblick richtet er seinen Fokus, die Arbeitsweise und das Arbeitsumfeld von TinLine in Richtung Transformation und Automatisierung. Interne und externe Prozesse werden Mehrwert für Mitarbeiter und Kunden schaffen und somit dem neuen und immer schneller werdenden digitalisierten Markt Schritt halten. Peter sagt: «Ich möchte noch effizienter und agiler die Prozesse und das Mindset meiner kompetenten Mitarbeiter anpassen, um Produkte zu schaffen, die dem Kunden einen Marktvorteil verschaffen und ihm durch Transformation und einfachere Prozesse mehr Zeit für schöne Dinge im Leben geben.»

Als Sportler und Weltreisender weiss er, wie wichtig es ist, sich in seinem Umfeld wohlzufühlen und das möchte er seinen Mitarbeitern ebenfalls ermöglichen. Durch selbstbestimmtes Arbeiten gibt er ihnen die Freiheiten und den Ansporn, sich für ein gutes Produkt einzusetzen, mitzuarbeiten und stolz darauf zu sein, was hervorragend funktioniert. Dies ist zum Vorteil unserer Kunden, die mit motivierten Supportern und Entwicklern zusammenarbeiten, welche Produkte schaffen, die innovativ und branchenführend sind.

Peter sagt: «Ich schätze es sehr, ein so motiviertes, kompetentes und agiles Team um mich zu haben – einen grossen Dank an mein tolles TinLine-Team»

Peters - Kurzportrait

Person
Visionär, Motivator, Teamunterstützer

Mindset
es gibt nur Lösungen

Technische Interessen
neue Technologien, Transformation, erneuerbare Energien

Sportpassion
Trailrunning, Biken, Tai Chi

Lieblingsland
Der Weg ist das Ziel

Jetzt mal ehrlich!

 

Albert Amstutz „Rückzug“ bei TinLine – mit welchen Gefühlen hast du diesen Schritt begleitet?

Peter: Wir haben sehr lange zusammen unseren innovativen Weg beschritten, auf dem wir viele starke Herausforderungen meistern durften – vielen Dank, Albert! Ich akzeptiere Alberts Rückzug. Ich möchte und werde unsere Philosophie weiterverfolgen. Für mich heisst es: Mit voller Energie voran! Fähigkeiten meiner Mitarbeiter ausschöpfen bedeutet für mich, sie als Visionär zu inspirieren und ihr Vertrauen zu stärken, damit sie über sich hinauswachsen können. Ich möchte sie nicht führen, sondern uns zusammen auf diesem Weg begleiten und mit ihnen Lösungen ausbauen, um unsere Software noch effizienter zu verbessern.

 

Wo siehst du dich mit TinLine in 5 Jahren?

Peter: Wir werden unsere Marktführung noch weiter ausbauen und unsere Vision EINZIGARTIGKEIT leben, unsere eigenen Ideen umzusetzen, ohne den Markt zu kopieren. Wir wollen neue Innovationen entstehen lassen und verwirklichen – denn wir glauben an uns und unsere Fähigkeiten. Dieses visionäre Denken umzusetzen ist nur möglich dank unserer treuen Kunden. Durch das Nutzen der Software, die Wartungsverträge und unsere kompetenten Schulungen arbeiten wir nachhaltig und unsere Kunden ermöglichen uns so die Basis für unser innovatives Arbeiten. Besten Dank an unsere grossartigen Kunden.

 

Wenn du mit einem Fingerschnippen etwas auf dieser Welt ändern könntest, was wäre das?

Peter: Ich würde gern das Bewusstsein der Menschen schärfen, damit sie das Geschenk „Erde“ wertschätzen.

Peters Lebensweisheit

„Erfolg hat drei Buchstaben – TUN“

Nächste Vorstellung Daniel Jenni - Mitarbeiter Revit-Team

 

Weitere Vorstellungen:

Bruno Reis - personifizierte Leidenschaft - Mitarbeiter Plan und Schema

 

Das ganze TinLine Team kennenlernen? Hier geht's lang.

< Zurück